Mulesing ist eine bei Merinoschafen angewandte Methode der Fliegenmaden-bekämpfung, die hauptsächlich in Australien und Neuseeland angewandt wird: den einjährigen Schafen werden ohne Betäubung großflächig die Hautfalten am Hinterteil mitsamt dem Schwanz einfach abgeschnitten.....


In diesem Blog möchte ich Links zu Händlern veröffentlichen, die mulesingfreie Wolle anbieten.
Außerdem möchte ich alternative Wollsorten vorstellen.

Donnerstag, 31. Januar 2013

So wäre es schön!

Ich habe gerade eine Schafwoll-Seite "erstöbert", die mich total begeistert: Hier werden heimische (UK) Schafwollen angeboten, mit einer bebilderten Beschreibung der Schafe, Ihrer Hüter, und einer
Beschreibung ihrer Filz-und Spinneigenschaften!
http://www.northwestwool.co.uk/index.html

Kommentare:

  1. Danke für deine Bemühungen!
    GLG Roni

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Empfehlung, habe dort gerade bestellt. Eine wirklich vorbildliche Seite, die ich mich auch für Deutschland sehr wünschen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Gerne, Natalja, mich begeistert diese Seite auch sehr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen