Mulesing ist eine bei Merinoschafen angewandte Methode der Fliegenmaden-bekämpfung, die hauptsächlich in Australien und Neuseeland angewandt wird: den einjährigen Schafen werden ohne Betäubung großflächig die Hautfalten am Hinterteil mitsamt dem Schwanz einfach abgeschnitten.....


In diesem Blog möchte ich Links zu Händlern veröffentlichen, die mulesingfreie Wolle anbieten.
Außerdem möchte ich alternative Wollsorten vorstellen.

Montag, 4. Februar 2013

Ashford-Neuseeland

Die Firma Ashford aus Neuseeland ist sicher bei den meisten gut bekannt.
Sie vertreibt nicht nur Spinnräder und Kardiermaschinen sondern auch allerlei
Wollen- von der losen Faser über wunderbar gefärbte Kammzüge bis zu fertigen Garnen.
Und Alles garantiert mulesingfrei.
Leider kann man dort nicht direkt bestellen; unter dem Menuepunkt "order" findet man jedoch Bezugsquellen für fast jedes Land.
Allerdings: wenn man dann weiterschaut, stellt man fest, daß in den entsprechenden Läden (bis auf einige Ausnahmen, z. B. Wollinchen) entweder
keine Ashford-Wolle zu finden ist, oder diese nicht gekennzeichnet ist-schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen